7&8_Improving writing skills_What-to-remember.pdf

Tips on what to focus on and remember when writing a text: Task Achievement, Coherence and Cohesion, Grammar, Vocabulary
Themenfelder
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
A2 / B1 / writing tips / Task Achievement / Coherence and Cohesion / Grammar / Vocabulary / Schreibhinweise / Zielerreichung / Zusammenhang und Zusammenhalt / Grammatik / Wortschatz / GERS A2 / GERS B1 / Niveau A2 / Niveau B1 / B 1 / A 2
Lehrplanbezug
Erste lebende Fremdsprache Englisch - 5. - 8.Klasse - AHS - Sekundarstufe II 1. und 2. Semester - Schreiben eine Beschreibung eines Ereignisses oder einer kürzlich unternommenen Reise verfassen können für Ansichten, Pläne oder Handlungen Begründungen oder Erklärungen geben können unkomplizierte, zusammenhängende Texte, auch in Form von persönlichen Briefen und elektronischen Mitteilungen (zB E-Mails, Blogs), zu vertrauten Themen verfassen können, wobei einzelne kürzere Teile in linearer Abfolge verbunden werden; Sachinformationen weitergeben sowie Gründe für Handlungen angeben können über Erfahrungen, Gefühle und Ereignisse berichten können Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Kompetenzniveau B1 - Schreiben Die Schülerinnen und Schüler können über Themen, die ihnen vertraut sind oder sie persönlich interessieren, einfache zusammenhängende Texte schreiben Sie können persönliche Briefe schreiben und darin von Erfahrungen und Eindrücken berichten
Inhaltstyp
Plakat/Folder/Grafik / Vorlage/Checkliste
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Erstellungsdatum
08. 11. 2020
Letztes Update
16. 02. 2024