English Grammar: Reported Speech (4:52)

English Grammar: Reported Speech, erstellt von Alicia Bankhofer.
Englisch Grammatik: indirekte Rede, YouTube Tutorium
Themenfelder
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Reported speech / indirekte Rede / Video / YouTube / Niveau B1
Lehrplanbezug
Erste lebende Fremdsprache Englisch - 5. - 8.Klasse - AHS - Sekundarstufe II 1. und 2. Semester - Hören Hauptpunkte und wesentliche Informationen verstehen können, wenn in deutlich artikulierter Standardsprache über vertraute Dinge gesprochen wird, denen man normalerweise in der Ausbildung oder der Freizeit begegnet kurze Erzählungen verstehen können 1. und 2. Semester - Lesen einfache Beschreibungen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen verstehen können konkrete, unkomplizierte Texte, auch Zeitungsartikel und einfache literarische Texte über vertraute Themen mit befriedigendem Verständnis lesen können, die wesentlichen Punkte erfassen und wichtige Informationen auffinden können 3. Semester - Hören unkomplizierte Sachinformationen über gewöhnliche alltags-, berufs- oder ausbildungsbezogene Themen verstehen und dabei die Hauptaussagen und Einzelinformationen erkennen können, wenn klar artikuliert und mit vertrautem Akzent gesprochen wird 3. Semester - Lesen Beschreibungen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen verstehen können Sprechen unkomplizierte, auch literarische Texte über vertraute Themen mit befriedigendem Verständnis lesen und wichtige Informationen auffinden können Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Kompetenzniveau A2 - Hören Die Schülerinnen und Schüler können einzelne Sätze und die gebräuchlichsten Wörter verstehen, wenn es um für sie wichtige Dinge geht (z. B. sehr einfache Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung) Sie verstehen das Wesentliche von kurzen, klaren und einfachen Mitteilungen und Durchsagen Kompetenzniveau A2 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können ganz kurze, einfache Texte lesen Sie können in einfachen Alltagstexten (z. B. Anzeigen, Prospekten, Speisekarten oder Fahrplänen) konkrete, vorhersehbare Informationen auffinden Kompetenzniveau B1 - Hören Die Schülerinnen und Schüler können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht Sie können vielen Radio- oder Fernsehsendungen über aktuelle Ereignisse und über Themen aus ihrem (Berufs- und) Interessengebiet die Hauptinformationen entnehmen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird Kompetenzniveau B1 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
06. 01. 2020
Letztes Update
16. 02. 2024