English Grammar: Reported Speech Questions (4:31)

English Grammar: Reported Speech Questions.
Hier wird erklärt, wie die Indirekte Rede mit Fragen gebildet wird.
Videolänge 4:31
Themenfelder
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
Reported Speech / Questions / English / Grammar Niveau B1
Lehrplanbezug
Erste lebende Fremdsprache Englisch - 5. - 8.Klasse - AHS - Sekundarstufe II 1. und 2. Semester - Hören Hauptpunkte und wesentliche Informationen verstehen können, wenn in deutlich artikulierter Standardsprache über vertraute Dinge gesprochen wird, denen man normalerweise in der Ausbildung oder der Freizeit begegnet kurze Erzählungen verstehen können 1. und 2. Semester - Lesen konkrete, unkomplizierte Texte, auch Zeitungsartikel und einfache literarische Texte über vertraute Themen mit befriedigendem Verständnis lesen können, die wesentlichen Punkte erfassen und wichtige Informationen auffinden können 3. Semester - Hören unkomplizierte Sachinformationen über gewöhnliche alltags-, berufs- oder ausbildungsbezogene Themen verstehen und dabei die Hauptaussagen und Einzelinformationen erkennen können, wenn klar artikuliert und mit vertrautem Akzent gesprochen wird 3. Semester - Lesen unkomplizierte, auch literarische Texte über vertraute Themen mit befriedigendem Verständnis lesen und wichtige Informationen auffinden können 4. Semester - Hören in Filmen und Radiosendungen zu Themen von persönlichem Interesse einen großen Teil verstehen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird unkomplizierte Sachinformationen über gewöhnliche alltags-, berufs- oder ausbildungsbezogene Themen verstehen und dabei die Hauptaussagen und Einzelinformationen erkennen können, wenn klar artikuliert und mit vertrautem Akzent gesprochen wird* 4. Semester - Lesen in klar geschriebenen argumentativen Texten die wesentlichen Schlussfolgerungen erkennen können Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Kompetenzniveau A2 - Hören Sie verstehen das Wesentliche von kurzen, klaren und einfachen Mitteilungen und Durchsagen Kompetenzniveau A2 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können ganz kurze, einfache Texte lesen Sie können in einfachen Alltagstexten (z. B. Anzeigen, Prospekten, Speisekarten oder Fahrplänen) konkrete, vorhersehbare Informationen auffinden Kompetenzniveau B1 - Hören Sie können vielen Radio- oder Fernsehsendungen über aktuelle Ereignisse und über Themen aus ihrem (Berufs- und) Interessengebiet die Hauptinformationen entnehmen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird Kompetenzniveau B1 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
21. 12. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024