Saferinternet.at - FAQ: Online-Spiele - was ist zu beachten?
Für die Elternarbeit: Was gilt es bei Online-Spielen zu beachten.
Themenfelder
Digitale Grundbildung, Medienbildung
Digitale Grundbildung, Medienbildung
Bildungsstufe
Erwachsene
Erwachsene
Schlagworte
Artikel / Jugendliche / Saferinternet / Spiele / Digitale Spiele / Gesellschaftliche Aspekte von Medienwandel und Digitalisierung / Gesundheit und Wohlbefinden
Artikel / Jugendliche / Saferinternet / Spiele / Digitale Spiele / Gesellschaftliche Aspekte von Medienwandel und Digitalisierung / Gesundheit und Wohlbefinden
Lehrplanbezug
Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Digitale Kommunikation und Social Media - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
Grundanforderungen/Kernbereich - An der Gesellschaft teilhaben
begreifen das Internet als öffentlichen Raum und erkennen damit verbundenen Nutzen und Risiken
Grundanforderungen/Kernbereich - Digitale Identitäten gestalten
gestalten und schützen eigene digitale Identitäten reflektiert
Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Gesellschaftliche Aspekte von Medienwandel und Digitalisierung - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
Grundanforderungen/Kernbereich - Chancen und Grenzen der Digitalisierung
können die gesellschaftliche Enwicklung durch die Teilnahme am öffentlichen Diskurs mit gestalten
sind sich gesellschaftlicher und ethischer Fragen von technischen Innovationen bewusst
Grundanforderungen/Kernbereich - Digitalisierung im Alltag
reflektieren die eigene Medienbiografie sowie Medienerfahrungen im persönlichen Umfeld
Inhaltstyp
Info-Artikel
Info-Artikel
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell
CC-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell
Erstellungsdatum
21. 05. 2019
21. 05. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert