La casa - la mia stanza

Dieser Task wurde im Rahmen der Lehrveranstaltung "Sprachspezifische Begleitung Italienische zur Einführung in die Didaktik des Fremdsprachenunterrichts" unter der Leitung von Dr. Nicola Brocca erstellt. Dies ist ein Task zum Thema Zimmerbeschreibung.
Themenfelder
Italienisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Camera / Zimmer
Lehrplanbezug
Hören: Kann vertraute Wörter und ganz einfache Sätze verstehen, die sich auf sich selbst, seine Familie oder auf konkrete Dinge um sich herum beziehen, vorausgesetzt es wird langsam und deutlich gesprochen. Lesen: Kann einzelne vertraute Namen, Wörter und ganz einfache Sätze verstehen, z. B. auf Schildern, Plakaten oder in Katalogen. Sprechen: Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn sein Gesprächspartner bereit ist, etwas langsamer zu wiederholen oder anders zu sagen, und dabei hilft zu formulieren, was ich zu sagen versuche. Ich kann einfache Fragen stellen und beantworten, sofern es sich um unmittelbar notwendige Dinge und um sehr vertraute Themen handelt. Kann einfache Wendungen und Sätze gebrauchen, um Leute, die ich kenne, zu beschreiben und um zu beschreiben, wo ich wohne. Schreiben: Kann eine kurze einfache Postkarte schreiben, z. B. Feriengrüße. Ich kann auf Formularen, z. B. in Hotels, Namen, Adresse, Nationalität usw. eintragen.
Inhaltstyp
Lernmodul / Unterrichtsszenario
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
06. 09. 2020
Letztes Update
06. 06. 2022