Il cibo italiano

Dieser Task wurde im Rahmen der Lehrveranstaltung "Sprachspezifische Begleitung Italienische zur Einführung in die Didaktik des Fremdsprachenunterrichts" unter der Leitung von Dr. Nicola Brocca erstellt. Dies ist ein Task zum Thema Einkaufen und Pizzabacken.
Themenfelder
Italienisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
il cibo italiano / pizza
Lehrplanbezug
Lehrplanbezug: • Zielsprache als Unterrichtssprache • Vielfältige Kommunikationssituationen • Sprache und Kommunikation • Kommunikative Sprachkompetenz GERS: • Kann unkomplizierte Sachinformationen über gewöhnliche alltags- oder berufsbezogene Themen verstehen und dabei die Hauptaussagen und Einzelinformationen erkennen, sofern klar artikuliert und mit vertrautem Akzent gesprochen wird • Kann planen, wie er/sie die wichtigsten Punkte, die er/sie vermitteln will, am besten zum Ausdruck bringt, wenn er/sie alle verfügbaren Mittel einsetzt und die Aussage den verfügbaren Ausdrucksmitteln entsprechend begrenzt. • Kann einfache Sachinformation herausfinden und wiedergeben • Kann detailliertere Informationen einholen • Kann Informationen und Gedanken zu abstrakten wie konkreten Themen mitteilen, Informationen prüfen und einigermaßen präzise ein Problem erklären oder Fragen dazu stellen. • Kann in Radionachrichten und in einfacheren Tonaufnahmen über vertraute Themen die Hauptpunkte verstehen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird.
Inhaltstyp
Lernmodul / Unterrichtsszenario
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
06. 09. 2020
Letztes Update
16. 02. 2024