Padlet: Coding & Computational Thinking (Alicia Bankhofer)
Padlet Sammlung von Alicia Bankhofer mit Ressourcen, Unterrichtsideen, Stundenvorschlägen und Tools.
Themenfelder
Digitale Grundbildung, Medienbildung / Informatik / Kunst & Kreativität / Mathematik / Naturwissenschaften / Technisches und Textiles Werken
Digitale Grundbildung, Medienbildung / Informatik / Kunst & Kreativität / Mathematik / Naturwissenschaften / Technisches und Textiles Werken
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Beebot / Coding / Computational Thinking / Programmieren / Roboter / Bebras / Scratch / Codes / Book Creator / Apps / Informatik / Unicode / Binär /
Beebot / Coding / Computational Thinking / Programmieren / Roboter / Bebras / Scratch / Codes / Book Creator / Apps / Informatik / Unicode / Binär /
Lehrplanbezug
Pflichtgegenstand Digitale Grundbildung - 1.- 4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
5. Schulstufe - Kompetenzbereich Produktion: Inhalte digital erstellen und veröffentlichen, Algorithmen entwerfen und Programmieren
Anwendungsbereiche - Sequenzen und einfache Schleifen
Die Schülerinnen und Schüler können (T) eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen, ausführen sowie selbstständig formulieren.
6. Schulstufe - Kompetenzbereich Produktion: Inhalte digital erstellen und veröffentlichen, Algorithmen entwerfen und Programmieren
Die Schülerinnen und Schüler können - (T) unter Nutzung einer geeigneten Entwicklungsumgebung einfache Programme erstellen, diese testen und debuggen (Fehler erkennen und beheben).
7. Schulstufe - Kompetenzbereich Produktion: Inhalte digital erstellen und veröffentlichen, Algorithmen entwerfen und Programmieren
Die Schülerinnen und Schüler können (T) an Beispielen Elemente des Computational Thinkings nachvollziehen und diese zur Lösung von Problemen einsetzen. Sie wissen, wie sie Lösungswege in Programmiersprache umsetzen können.
8. Schulstufe - Kompetenzbereich Produktion: Inhalte digital erstellen und veröffentlichen, Algorithmen entwerfen und Programmieren
Die Schülerinnen und Schüler können (T) Programme entwerfen und iterativ entwickeln, die Kontrollstrukturen kombinieren, einschließlich verschachtelter Schleifen und zusammengesetzter Konditionale.
Inhaltstyp
Sammlung / Tool/App
Sammlung / Tool/App
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
08. 01. 2019
08. 01. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
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