Kreative Informatik-Schülerhandbuch für Scratch

Von der Harvard Graduate School of Education wurde ein hervorragendes Handbuch zu Scratch entwickelt. Hervorragend deshalb, weil es sehr handlungsorientiert ist, kreative Freiräume lässt und wie von selbst auch Routinetätigkeiten des Programmierens wie Fehlersuche, etc. einbindet. Ein Team der PH Niederösterreich (Susanne Weigl und Ingeborg Lechner) haben das Buch jetzt ins Deutsche übersetzt. (EDUCATION INNOVATION STUDIO an der PH Niederösterreich)
Themenfelder
Digitale Grundbildung, Medienbildung / Informatik / Technisches und Textiles Werken
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I
Schlagworte
Scratch / Coding
Lehrplanbezug
Digitale Grundbildung, Coding, Computational Thinking
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info- und Themenportal / Lernmodul / Unterrichtsszenario
Content Pool
Bildungspool
Erstellungsdatum
04. 05. 2020
Letztes Update
26. 09. 2020