Folge der Linie! Übungsblatt EIS NÖ

Genaues Zeichnen von Linien mit dem Ozobot
Themenfelder
Digitale Grundbildung, Medienbildung
Bildungsstufe
Elementarstufe / Primarstufe / Sekundarstufe I
Schlagworte
Digitale Grundbildung / Medienbildung / Medienkompetenz / Ozobot / Lösen von Sachproblemen / Denken lernen Probleme lösen / DLPL / Coding / Großmotorik / Schwungübungen
Lehrplanbezug
Pflichtgegenstand Digitale Grundbildung - 1.- 4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I 5. Schulstufe - Kompetenzbereich Produktion: Inhalte digital erstellen und veröffentlichen, Algorithmen entwerfen und Programmieren Anwendungsbereiche - Sequenzen und einfache Schleifen Die Schülerinnen und Schüler können (T) eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen, ausführen sowie selbstständig formulieren. Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Computational Thinking - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Grundanforderungen/Kernbereich - Mit Algorithmen arbeiten verwenden, erstellen und reflektieren Codierungen (z.B. Geheimschrift, QR-Code) vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Lernhilfe/Aufgabe/Übung
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
08. 01. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024