Scratch Coding

Erstelle Geschichten, Spiele und Animationen und lerne Programmieren.
Themenfelder
Digitale Grundbildung, Medienbildung / Informatik
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Coding / Programmieren / Scratch / digitale Grundbildung / Computational Thinking / kreativer Lernansatz / Schritt-für-Schritt-Anleitung
Lehrplanbezug
Digitale Grundbildung - Computational Thinking - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Grundanforderungen/Kernbereich - Kreative Nutzung von Programmiersprachen erstellen einfache Programme in geeigneten Entwicklungsumgebungen, um ein bestimmtes Problem zu lösen oder eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen Grundanforderungen/Kernbereich - Mit Algorithmen arbeiten formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info- und Themenportal / Info-Video / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Lernmodul / Sammlung / Tool/App
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Erstellungsdatum
14. 07. 2020
Letztes Update
13. 10. 2021