Code, Make, Innovate EIS PHNÖ

Das EDUCATION INNOVATION STUDIO an der PH Niederösterreich
Themenfelder
Digitale Grundbildung, Medienbildung / Informatik / Technisches und Textiles Werken
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
BeeBot / Ozobot / Scratch / Microbit / LegoWeDo / LegoEV3 / MakeyMakey / Coding / Making / Roboter
Lehrplanbezug
Digitale Grundbildung - Computational Thinking - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Grundanforderungen/Kernbereich - Kreative Nutzung von Programmiersprachen erstellen einfache Programme in geeigneten Entwicklungsumgebungen, um ein bestimmtes Problem zu lösen oder eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen Vertiefung (1. Wochenstunde) - Mit Algorithmen arbeiten entdecken Gemeinsamkeiten und Regeln (Muster) in Handlungsanleitungen erkennen die Bedeutung von Algorithmen in automatisierten digitalen Prozessen (z.B. automatisiertes Vorschlagen von potenziell interessanten Informationen)
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info- und Themenportal / Info-Artikel / Unterrichtsszenario
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
08. 01. 2019
Letztes Update
13. 10. 2021