elllo Grammar Focus Low Beginner Level 1

Diese Hörübungen beinhalten natürliche Gespräche, die Grammatik- und Sprachthemen für Anfänger abdecken. Konversationen mit Grammatik für Anfängerinnen und Anfänger mit niedrigem Kenntnisstand. These listening activities feature natural conversations that cover grammar and language points for beginner students.Conversations with grammar points for low-beginners.
Themenfelder
Englisch
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I
Schlagworte
Hören / Grammatik / Wortschatz / Sprache im Kontext / Sprachunterricht
Lehrplanbezug
Lebende Fremdsprache - Volksschule - Primarstufe Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - AN GESPRÄCHEN TEILNEHMEN Kann sich an einfachen Gesprächen über Familie und Freundeskreis, Schule, Tages- und Jahresablauf, Wetter und Kleidung, Befinden, Gesundheit und Ernährung, Freizeitgestaltung, die nähere Umgebung, die Natur und andere Themen aus verschiedenen Pflichtgegenständen (BE, BuS, M, ME, SU, WE) beteiligen. Kann einfache Gesprächssituationen bewältigen, wie z.B. etwas einkaufen, sich nach etwas erkundigen und Auskunft geben, einen Wunsch äußern sowie etwas anbieten und darauf reagieren. Kann sprachlich einfache Sketches und Geschichten nachspielen. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - HÖREN/VERSTEHEN Kann sehr einfache Ankündigungen, Anweisungen, Bitten und Fragen im Rahmen der Unterrichtsorganisation verstehen. Kann sehr einfache Fragen und Aussagen zu Familie und Freundeskreis, zur Schule, eventuell auch zum Tages- und Jahresablauf, zu Wetter und Kleidung, zu Befinden, Gesundheit und Ernährung, zur Freizeitgestaltung, zur näheren Umgebung und zur Natur sowie eventuell zu anderen Bereichen verstehen. Kann einfache altersgemäße Gespräche bzw. Dialoge zu den in Grundkompetenz 1c und 1d genannten Bereichen verstehen. Kann altersgemäße, gegebenenfalls sprachlich adaptierte längere Texte, z. B. Geschichten, Märchen, Fabeln und Sketches, inhaltlich erfassen. Verstehen sehr einfacher Hörtexte (auch über Medien), sofern sie thematisch an Bekanntes anschließen und multisensorisch unterstützt werden. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - Interkulturelle, soziale und personenbezogene Grundkompetenzen Kann sprachliche und kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten erkennen. Kann selbstständig Arbeitsaufträge ausführen, z. B. in einem Stationenbetrieb. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - LESEN/VERSTEHEN Kann gesprochene Wörter und Wortgruppen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen. Kann Wörter und Wortgruppen (z.B. auf Wortkarten, in Form von Anweisungen und Informationen) lesen und verstehen. Kann einfache Fragen, Antworten und Aussagen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen. Kann sehr einfache Fragen, Antworten und Aussagen lesen und verstehen. Kann einfache, kurze Texte zu Themen wie Familie und Freundeskreis, Schule, Tages- und Jahresablauf, Wetter und Kleidung, Befinden, Gesundheit und Ernährung, Freizeitgestaltung, nähere Umgebung, Natur usw. lesen und verstehen. Lesen oder Mitlesen und Verstehen einfacher Texte, z.B. aus bekannten Kinderbüchern oder Sachtexten, zu bereits erarbeiteten Themen. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - SCHREIBEN Kann Wörter und Phrasen abschreiben. Kann persönliche Listen aus einem vorgegebenen Wortschatz, z. B. Einkaufslisten, TV-Programme, Vorlieben etc., erstellen. Kann einfache, kurze Texte mit Hilfe eines vorgegebenen Wortschatzes verändern, z. B. Einladungen, Glückwunschkarten, elektronische Nachrichten, Wetterberichte, Personenbeschreibungen usw. Kann einfache schriftliche Dialoge mit Hilfe eines vorgegebenen Wortschatzes verändern, z.B. Sprechblasen zu Themen wie Einkaufen, Freizeitgestaltung, Wegbeschreibungen usw. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - ZUSAMMENHÄNGEND SPRECHEN Bekannte, sprachlich einfache Texte mit multisensorischer Unterstützung wiedergeben. Kann über sich selbst sprechen und sich selbst beschreiben. Kann Gefühle, Vorlieben, Abneigungen und Wünsche ausdrücken. Kann einfache, kurze Geschichten, z. B. Bildgeschichten oder Kurzfilme, wiedergeben. Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Kompetenzniveau A1 - Hören Die Schülerinnen und Schüler können vertraute Wörter und ganz einfache Sätze verstehen, die sich auf sie selbst, ihre Familie oder auf konkrete Dinge um sie herum beziehen, vorausgesetzt es wird langsam und deutlich gesprochen Kompetenzniveau A1 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können einzelne vertraute Namen, Wörter und ganz einfache Sätze verstehen, z. B. auf Schildern, Plakaten oder in Katalogen
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Info-Audio / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Quiz
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
22. 04. 2020
Letztes Update
16. 02. 2024