Spiele für Zuhause

Blog mit Anleitungen zu Spielen, die man sofort zuhause spielen kann: Aktivierungsspiele, Fun-Games für die ganze Familie Motto: Spaß an der Bewegung!
Themenfelder
Bewegung und Sport
Bildungsstufe
Elementarstufe / Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
Sport / Spielen / Familienspiele / spielerisch / abwechslungsreich / fordernd und fördernd
Lehrplanbezug
Bewegung und Sport - 1.- 4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I 5. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Einfache akrobatische und gauklerische Fertigkeiten 5. Schulstufe - Gesundheitsorientiert-ausgleichende Bewegungshandlungen Bedeutung der Bewegung für das physische, psychische und soziale Wohlbefinden erfassen 5. Schulstufe - Grundlagen zum Bewegungshandeln Stabilisieren der koordinativen Fähigkeiten Vielfältige motorische Aktivitäten 6. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Einfache akrobatische und gauklerische Fertigkeiten 6. Schulstufe - Grundlagen zum Bewegungshandeln Stabilisieren der koordinativen Fähigkeiten Vielfältige motorische Aktivitäten 7. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Akrobatische und gauklerische Fertigkeiten 7. Schulstufe - Grundlagen zum Bewegungshandeln Erweitern der vielfältigen motorischen Aktivitäten 8. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Akrobatische und gauklerische Fertigkeiten 8. Schulstufe - Grundlagen zum Bewegungshandeln Erweitern der vielfältigen motorischen Aktivitäten Bewegung und Sport - 1.Klasse - Volksschule - Primarstufe (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Erleben und Wagen Lehrplaninhalte nicht beurteilungsrelevant (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Gesund leben Lehrplaninhalte nicht beurteilungsrelevant Bewegung und Sport Oberstufe - Schulartenübergreifend Sekundarstufe II - Sekundarstufe II 1. und 2. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Fachkompetenz - motorische Fähigkeiten in Bewegung und Sport in dreijährigen Schulformen - ihre individuellen konditionellen Fähigkeiten zielorientiert entwickeln in Bewegung und Sport in vierjährigen Schulformen - ihre individuellen konditionellen Fähigkeiten zielorientiert entwickeln in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - ihre individuellen konditionellen Fähigkeiten zielorientiert entwickeln 1. und 2. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Methodenkompetenz in Bewegung und Sport in dreijährigen Schulformen - Übungen zum Aufwärmen und Abwärmen individuell und selbstständig durchführen in Bewegung und Sport in vierjährigen Schulformen - Übungen zum Aufwärmen und Abwärmen individuell und selbstständig durchführen in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - Übungen zum Aufwärmen und Abwärmen individuell und selbstständig durchführen 1. und 2. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Selbstkompetenz in Bewegung und Sport in dreijährigen Schulformen - eigene Stärken und Schwächen reflektieren in Bewegung und Sport in vierjährigen Schulformen - eigene Stärken und Schwächen reflektieren in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - eigene Stärken und Schwächen reflektieren in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - eigene Bewegungsbedürfnisse wahrnehmen in Bewegung und Sport in vierjährigen Schulformen - eigene Bewegungsbedürfnisse wahrnehmen 4. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Fachkompetenz - motorische Fähigkeiten in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - die Beweglichkeit von Rumpf und unteren Extremitäten über Mobilisation und Dehnung entwickeln 5. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Fachkompetenz - motorische Fertigkeiten in Bewegung und Sport in dreijährigen Schulformen - Fitnesstrendsport ausüben und bewerten. in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - Fitnesstrendsport ausüben und bewerten 5. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Methodenkompetenz in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - für sich und für andere unterschiedliche Methoden zur Verbesserung der Beweglichkeit anwenden 8. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Selbstkompetenz in Bewegung und Sport in vierjährigen Schulformen - Bewegung selbstmotiviert in die Lebensgestaltung integrieren Bewegung und Sport PTS - Polytechnische Schule - Sekundarstufe II Bildungs- und Lehraufgabe - Kompetenzbereich Gesundheitsorientierte und ausgleichende Bewegungshandlungen Die Schülerinnen und Schüler können alltägliche Bewegungshandlungen durch gezielte Übungen verbessern und Belastungen ausgleichen Bildungs- und Lehraufgabe - Kompetenzbereich Grundlagen zum Bewegungshandeln Die Schülerinnen und Schüler können ihre konditionellen, koordinativen und beweglichkeitsbezogenen Fähigkeiten eigenverantwortlich verbessern
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info-Video / Sammlung / Themenpaket
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
17. 04. 2020
Letztes Update
16. 02. 2024