Lauf-Koordination über Laufbahn mit Musik

Video "Lauf-Koordination über verschiedene Laufbahnen (flach)"
Themenfelder
Bewegung und Sport
Bildungsstufe
Elementarstufe / Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Sport / Lauftraining / Grundkompetenzen / Koordinationstraining / Koordinationsleiter / Koordination
Lehrplanbezug
Bewegung und Sport - 1.Klasse - Volksschule - Primarstufe (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Motorische Grundlagen Sich über einen mittleren Zeitraum mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegen (Richtwert: Anzahl der Lebensjahre in Minuten) Kompetenz - Motorische Grundlagen Sich ausdauernd bewegen Mindestanforderungen - Motorische Grundlagen Sich über einen kurzen Zeitraum mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegen Wesentliche Anforderungen - Leisten Elementare Bewegungsformen des Laufens, Springens und Werfens ausführen Wesentliche Anforderungen - Motorische Grundlagen Sich über einen definierten Zeitraum mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegen Bewegung und Sport - 2.Klasse - Volksschule - Primarstufe 'Mindestanforderungen' - Leisten Freie Bewegungsformen des Laufens, Springens und Werfens ausführen 'Mindestanforderungen' - Motorische Grundlagen Sich über einen kurzen Zeitraum mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegen (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Leisten Vielfältige Bewegungsformen des Laufens, Springens und Werfens ausführen (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Motorische Grundlagen Die Lage und Lageveränderung des eigenen Körpers und Objekte wahrnehmen und in die eigene Bewegung integrieren Sich über einen mittleren Zeitraum mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegen (Richtwert: Anzahl der Lebensjahre in Minuten) Kompetenz - Leisten Bewegungsformen des Laufens, Springens und Werfens ausführen Wesentliche Anforderungen - Leisten Elementare Bewegungsformen des Laufens, Springens und Werfens ausführen Wesentliche Anforderungen - Motorische Grundlagen Sich über einen definierten Zeitraum mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegen Bewegung und Sport - 3.Klasse - Volksschule - Primarstufe 'Mindestanforderungen' - Leisten Eine Bewegungsform des Laufens, Springens und Werfens in der technischen Grobform ausführen 'Mindestanforderungen' - Motorische Grundlagen Sich über einen kurzen Zeitraum mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegen (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Leisten Vielfältige Bewegungsformen des Laufens, Springens und Werfens in ihrer technischen Grobform richtig ausführen (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Motorische Grundlagen Sich über einen längeren Zeitraum mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegen (Richtwert: Anzahl der Lebensjahre in Minuten und darüber hinaus) Bewegungen über kurze Zeit mit höchster Intensität schnell ausführen Kompetenz - Leisten Bewegungsformen des Laufens, Springens und Werfens ausführen Kompetenz - Motorische Grundlagen Bewegungen schnell ausführen Bewegung und Sport - 4.Klasse - Volksschule - Primarstufe 'Mindestanforderungen' - Motorische Grundlagen Sich über einen kurzen Zeitraum mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegen (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Leisten Vielfältige Bewegungsformen des Laufens, Springens und Werfens in ihrer technischen Grobform richtig ausführen (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Motorische Grundlagen Bewegungen über kurze Zeit mit höchster Intensität schnell ausführen Kompetenz - Motorische Grundlagen Bewegungen schnell ausführen Wesentliche Anforderungen - Motorische Grundlagen Bewegungen über eine definierte kurze Zeitspanne schnell ausführen Bewegung und Sport - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I 5. Schulstufe - Grundlagen zum Bewegungshandeln Stabilisieren der koordinativen Fähigkeiten Kinästhetische Differenzierungsfähigkeit 6. Schulstufe - Grundlagen zum Bewegungshandeln Stabilisieren der koordinativen Fähigkeiten Kinästhetische Differenzierungsfähigkeit 7. Schulstufe - Grundlagen zum Bewegungshandeln Verbessern der koordinativen Fähigkeiten; Bewusstmachen des eigenen Bewegungsverhaltens hinsichtlich Bewegungsqualität und Bewegungsökonomie 8. Schulstufe - Grundlagen zum Bewegungshandeln Verbessern der koordinativen Fähigkeiten; Bewusstmachen des eigenen Bewegungsverhaltens hinsichtlich Bewegungsqualität und Bewegungsökonomie
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
20. 04. 2020
Letztes Update
19. 09. 2021