Streetdance

Videotutorials zum Mitmachen vom Tanzstudio Dancinschools - verschiedene Könnensstufen und Altersgruppen
Themenfelder
Bewegung und Sport
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
Sport / Tanz / Dance / Hip-Hop / Warm-Up / Choreographie /
Lehrplanbezug
Bewegung und Sport - 4.Klasse - Volksschule - Primarstufe 'Mindestanforderungen' - Wahrnehmen und Gestalten Tanzschritte in unterschiedlichen Ordnungsformen (Kreis, Linie, ...) ausführen Einfache gymnastische Bewegungsformen nachmachen (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Wahrnehmen und Gestalten Unterschiedliche Tänze ausführen, eigene tänzerische Bewegungsvariationen einbringen und vorführen Gymnastische Bewegungsformen zu Bewegungsverbindungen zusammenführen und einzeln oder in der Gruppe vorführen Kompetenz - Wahrnehmen und Gestalten Verschiedene Impulse in Bewegung umsetzen Gymnastische Bewegungsformen ausführen Wesentliche Anforderungen - Wahrnehmen und Gestalten Sich rhythmisch bewegen und Tanzschritte in unterschiedlichen Ordnungsformen (Kreis, Linie, ...) ausführen Gymnastische Bewegungsformen nachmachen und kombinieren Bewegung und Sport - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I 5. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Aufbau von Körperwahrnehmung; Entwicklung von Sensibilität für verschiedene Sinne und von ästhetischer Erfahrung in Ausdruck und Bewegung Entwickeln der Fähigkeit, Erlebnisse, Stimmungen und Gefühle in Bewegung zum Ausdruck zu bringen Umsetzen von Musik und Rhythmus in Bewegung und Tanz 6. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Aufbau von Körperwahrnehmung; Entwicklung von Sensibilität für verschiedene Sinne und von ästhetischer Erfahrung in Ausdruck und Bewegung Entwickeln der Fähigkeit, Erlebnisse, Stimmungen und Gefühle in Bewegung zum Ausdruck zu bringen Umsetzen von Musik und Rhythmus in Bewegung und Tanz 7. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Entwicklung eines differenzierten Bewegungsgefühls und von Verständnis für Bewegungsqualität Eigenständiges und kreatives Variieren, Kombinieren und Erfinden von Bewegungen mit und ohne Materialien Umsetzen von Musik und Rhythmus in Bewegung und Tanz 8. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Entwicklung eines differenzierten Bewegungsgefühls und von Verständnis für Bewegungsqualität Eigenständiges und kreatives Variieren, Kombinieren und Erfinden von Bewegungen mit und ohne Materialien Umsetzen von Musik und Rhythmus in Bewegung und Tanz Bewegung und Sport Oberstufe - 1. - 10. Semester.Klasse - Schulartenübergreifend Sekundarstufe II - Sekundarstufe II 4. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Selbstkompetenz in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - Eigene, in der Sportausübung auftretende, Emotionen wahrnehmen. in Bewegung und Sport in dreijährigen Schulformen - eigene Bewegungsbedürfnisse wahrnehmen 5. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Fachkompetenz - motorische Fähigkeiten in Bewegung und Sport in dreijährigen Schulformen - die Beweglichkeit des Gesamtkörpers erheben, bewerten und geeignete Übungen für die Beweglichkeit auswählen und anwenden. in Bewegung und Sport in vierjährigen Schulformen - die Beweglichkeit des Gesamtkörpers erheben, bewerten und geeignete Übungen für die Beweglichkeit auswählen und anwenden in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - die Beweglichkeit des Gesamtkörpers erheben, bewerten und geeignete Übungen für die Beweglichkeit auswählen und anwenden 5. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Fachkompetenz - motorische Fertigkeiten in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - Fitnesstrendsport ausüben und bewerten in Bewegung und Sport in dreijährigen Schulformen - Fitnesstrendsport ausüben und bewerten. 5. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Methodenkompetenz in Bewegung und Sport in vierjährigen Schulformen - selbstständig für sich und für andere unterschiedliche Methoden zur Verbesserung der Beweglichkeit anwenden 7. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Fachkompetenz - motorische Fertigkeiten in Bewegung und Sport in vierjährigen Schulformen - tänzerische, gymnastische oder akrobatische Bewegungsformen ausführen in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - tänzerische, gymnastische oder akrobatische Bewegungsformen ausführen 9. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Selbstkompetenz in Bewegung und Sport in fünfjährigen Schulformen - Vorlieben für spezielle Bewegungsformen nennen und begründen Bewegung und Sport PTS - 9.Klasse - Polytechnische Schule - Sekundarstufe II Bildungs- und Lehraufgabe - Kompetenzbereich Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Die Schülerinnen und Schüler können sich durch Bewegung ausdrücken und verständigen Die Schülerinnen und Schüler können Bewegung gestalten und kreative Ausdrucksmöglichkeiten finden
Inhaltstyp
Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
17. 04. 2020
Letztes Update
06. 06. 2022