Streetdance

Videotutorials zum Mitmachen vom Tanzstudio Dancinschools - verschiedene Könnensstufen und Altersgruppen
Themenfelder
Bewegung und Sport
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
Sport / Tanz / Dance / Hip-Hop / Warm-Up / Choreographie /
Lehrplanbezug
Bewegung und Sport - 4.Klasse - Volksschule - Primarstufe 'Mindestanforderungen' - Wahrnehmen und Gestalten Tanzschritte in unterschiedlichen Ordnungsformen (Kreis, Linie, ...) ausführen Einfache gymnastische Bewegungsformen nachmachen (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Wahrnehmen und Gestalten Unterschiedliche Tänze ausführen, eigene tänzerische Bewegungsvariationen einbringen und vorführen Gymnastische Bewegungsformen zu Bewegungsverbindungen zusammenführen und einzeln oder in der Gruppe vorführen Kompetenz - Wahrnehmen und Gestalten Verschiedene Impulse in Bewegung umsetzen Gymnastische Bewegungsformen ausführen Wesentliche Anforderungen - Wahrnehmen und Gestalten Sich rhythmisch bewegen und Tanzschritte in unterschiedlichen Ordnungsformen (Kreis, Linie, ...) ausführen Gymnastische Bewegungsformen nachmachen und kombinieren Bewegung und Sport - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I 5. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Aufbau von Körperwahrnehmung; Entwicklung von Sensibilität für verschiedene Sinne und von ästhetischer Erfahrung in Ausdruck und Bewegung Entwickeln der Fähigkeit, Erlebnisse, Stimmungen und Gefühle in Bewegung zum Ausdruck zu bringen Umsetzen von Musik und Rhythmus in Bewegung und Tanz 6. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Aufbau von Körperwahrnehmung; Entwicklung von Sensibilität für verschiedene Sinne und von ästhetischer Erfahrung in Ausdruck und Bewegung Entwickeln der Fähigkeit, Erlebnisse, Stimmungen und Gefühle in Bewegung zum Ausdruck zu bringen Umsetzen von Musik und Rhythmus in Bewegung und Tanz 7. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Entwicklung eines differenzierten Bewegungsgefühls und von Verständnis für Bewegungsqualität Eigenständiges und kreatives Variieren, Kombinieren und Erfinden von Bewegungen mit und ohne Materialien Umsetzen von Musik und Rhythmus in Bewegung und Tanz 8. Schulstufe - Gestaltende und darstellende Bewegungshandlungen Entwicklung eines differenzierten Bewegungsgefühls und von Verständnis für Bewegungsqualität Umsetzen von Musik und Rhythmus in Bewegung und Tanz Eigenständiges und kreatives Variieren, Kombinieren und Erfinden von Bewegungen mit und ohne Materialien
Inhaltstyp
Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
17. 04. 2020
Letztes Update
19. 09. 2021