Interaktive Wortschatzübungen: food

Mit diesen interaktiven Wortschatzübungen festigen die Grundschülerinnen und Grundschüler auf spielerische Weise Vokabular aus den Themenbereichen "fruits" und "food". Mithilfe dieser Wortschatzübungen wiederholen die Lernenden nicht nur Grundwortschatz der Grundschule zum Thema "fruits" und "food", sondern lernen auch den Umgang mit digitalen Lernmethoden. Die interaktiven Aufgabenformate "dialog cards", "drag and drop" sowie "memory" ermöglichen den Lernenden, nach eigenem Tempo und mit unterschiedlichen Aufgabentypen das Vokabular vielfältig zu festigen. Die interaktiven Übungen dieser Einheit sind abwechslungsreich und können unterschiedliche Formen annehmen, zum Beispiel Memory-Spiel oder Lückentext. Mithilfe der Aufgaben festigen die Schülerinnen und Schüler ihren englischen Wortschatz und üben sich gleichzeitig in der Bedienung interaktiver Anwendungen.
Themenfelder
Englisch
Bildungsstufe
Primarstufe
Schlagworte
Wortschatz / Früchte / Obst / Essen / Speisen / englische Vokabeln / fruits / food / online / game / eat / meal / healthy
Lehrplanbezug
Lebende Fremdsprache - Volksschule - Primarstufe Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - AN GESPRÄCHEN TEILNEHMEN Kann an sehr einfachen Gesprächen über Sachverhalte in verschiedenen Pflichtgegenständen (BE, BuS, M, ME, SU, WE) teilnehmen. Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - HÖREN/VERSTEHEN Kann auf andere Pflichtgegenstände (BE, BuS, M, ME, SU, WE) bezogene, sehr einfache Anweisungen, Fragen und Aussagen verstehen. Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - LESEN/VERSTEHEN Kann gesprochene Wörter und Wortgruppen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen. Kann bereits erarbeitete Wörter und Wortgruppen (z.B. auf Wortkarten) lesen, vorlesen und verstehen. Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - ZUSAMMENHÄNGEND SPRECHEN Kann auf andere Pflichtgegenstände (BE, BuS, M, ME, SU, WE) bezogene, sehr einfache Aussagen tätigen. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - HÖREN/VERSTEHEN Kann auf andere Pflichtgegenstände (BE, BuS, M, ME, SU, WE) bezogene, einfache Anweisungen, Fragen und Aussagen verstehen. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - LESEN/VERSTEHEN Kann gesprochene Wörter und Wortgruppen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen. Kann Wörter und Wortgruppen (z.B. auf Wortkarten, in Form von Anweisungen und Informationen) lesen und verstehen. Kann einfache Fragen, Antworten und Aussagen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen. Kann sehr einfache Fragen, Antworten und Aussagen lesen und verstehen.
Inhaltstyp
Lernspiel / Tool/App
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
02. 04. 2020
Letztes Update
16. 02. 2024