Der Euro: Wer hat ihn? Wo und warum?
Dieses Unterrichtsbeispiel führt in die Welt des Euro ein: Anhand von Euromünzen und Euroscheinen beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema Geld und bringen in Erfahrung, wo überall der Euro gilt und welche Währungen es vor der Einführung des Euro gab.
Themenfelder
Europapolitische Bildung / Geschichte & Sozialkunde, Politische Bildung / Politische Bildung / Sachunterricht
Europapolitische Bildung / Geschichte & Sozialkunde, Politische Bildung / Politische Bildung / Sachunterricht
Bildungsstufe
Primarstufe
Primarstufe
Schlagworte
Euro / Währung / Länder / Eurozone / Europa / Gemeinschaft / Währungsunion / Sicherheitsmerkmale / Scheine / Münzen / Geld / Interview
Euro / Währung / Länder / Eurozone / Europa / Gemeinschaft / Währungsunion / Sicherheitsmerkmale / Scheine / Münzen / Geld / Interview
Lehrplanbezug
Sachunterricht - 3.Klasse - Volksschule - Primarstufe
Kompetenz - Wirtschaft
Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge erwerben
Inhaltstyp
Unterrichtsszenario / Vorlage/Checkliste
Unterrichtsszenario / Vorlage/Checkliste
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
08. 01. 2019
08. 01. 2019
Letztes Update
02. 04. 2024
02. 04. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert