British Council - Learn English Teens

British Council - Learn English Teens. Hören, Lesen, Wortschatz, Grammatik, Themen Tipps für die Verwendung: https://learnenglishteens.britishcouncil.org/covid-19-learning-support (Für dieses Material wird die Begleitung durch eine Lehrperson empfohlen.) Features of the website - skills (listening, speaking, reading writing) - browse courses, vocabulary - exam practice - free worksheets and other resources to print out - listen to songs - read stories - watch videos - diverse topics Perfect for intermediate learners (7. bis 10. Schulstufe)
Themenfelder
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
British Council / Learn / English / Englisch Teens / Hören / Lesen / Wortschatz / Themen Niveau B1 / Niveau B2
Lehrplanbezug
Erste lebende Fremdsprache Englisch - 5. - 8.Klasse - AHS - Sekundarstufe II 1. und 2. Semester - Hören Hauptpunkte und wesentliche Informationen verstehen können, wenn in deutlich artikulierter Standardsprache über vertraute Dinge gesprochen wird, denen man normalerweise in der Ausbildung oder der Freizeit begegnet kurze Erzählungen verstehen können 1. und 2. Semester - Lesen einfache Beschreibungen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen verstehen können konkrete, unkomplizierte Texte, auch Zeitungsartikel und einfache literarische Texte über vertraute Themen mit befriedigendem Verständnis lesen können, die wesentlichen Punkte erfassen und wichtige Informationen auffinden können 3. Semester - Hören unkomplizierte Sachinformationen über gewöhnliche alltags-, berufs- oder ausbildungsbezogene Themen verstehen und dabei die Hauptaussagen und Einzelinformationen erkennen können, wenn klar artikuliert und mit vertrautem Akzent gesprochen wird 3. Semester - Lesen Beschreibungen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen verstehen können Sprechen unkomplizierte, auch literarische Texte über vertraute Themen mit befriedigendem Verständnis lesen und wichtige Informationen auffinden können 4. Semester - Hören in Filmen und Radiosendungen zu Themen von persönlichem Interesse einen großen Teil verstehen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird unkomplizierte Sachinformationen über gewöhnliche alltags-, berufs- oder ausbildungsbezogene Themen verstehen und dabei die Hauptaussagen und Einzelinformationen erkennen können, wenn klar artikuliert und mit vertrautem Akzent gesprochen wird* 4. Semester - Lesen in klar geschriebenen argumentativen Texten die wesentlichen Schlussfolgerungen erkennen können längere, auch literarische Texte über vertraute Themen nach gewünschten Informationen durchsuchen und Informationen aus verschiedenen Texten zusammentragen können 5. Semester - Hören die meisten Filme und Fernsehreportagen verstehen können, sofern Standardsprache gesprochen wird längeren Redebeiträgen und komplexer Argumentation folgen können, sofern die Thematik einigermaßen vertraut und der Rede- oder Gesprächsverlauf durch explizite Signale gekennzeichnet ist 5. Semester - Lesen lange und komplexe Texte rasch durchsuchen und wichtige Einzelinformationen auffinden können längere Texte, auch Berichte und Artikel, zu aktuellen Fragen sowie literarische Texte selbstständig lesen und verstehen können 6. Semester - Hören Hauptaussagen und spezifische Informationen von inhaltlich und sprachlich komplexen Redebeiträgen zu konkreten und abstrakten Themen verstehen können, wenn Standardsprache gesprochen wird 6. Semester - Lesen Hauptaussagen von inhaltlich und sprachlich komplexen Texten, auch literarischen, zu konkreten und abstrakten Themen verstehen können Texte zu aktuellen Fragen verstehen können, in denen die Schreibenden eine bestimmte Haltung oder einen bestimmten Standpunkt vertreten 7. Semester - Lesen ein breites Spektrum an Texten (auch literarischen) auch zu weniger vertrauten Themen verstehen und die Hauptaussagen sowie spezifische Informationen und implizite Bedeutungen erfassen können 8. Semester - Lesen ein breites Spektrum an Texten auch zu weniger vertrauten Themen verstehen und die Hauptaussagen sowie spezifische Informationen und implizite Bedeutungen erfassen können* Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Kompetenzniveau A2 - Hören Die Schülerinnen und Schüler können einzelne Sätze und die gebräuchlichsten Wörter verstehen, wenn es um für sie wichtige Dinge geht (z. B. sehr einfache Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung) Sie verstehen das Wesentliche von kurzen, klaren und einfachen Mitteilungen und Durchsagen Kompetenzniveau A2 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können ganz kurze, einfache Texte lesen Sie können in einfachen Alltagstexten (z. B. Anzeigen, Prospekten, Speisekarten oder Fahrplänen) konkrete, vorhersehbare Informationen auffinden Sie können kurze, einfache persönliche Briefe verstehen Kompetenzniveau B1 - Hören Die Schülerinnen und Schüler können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht Sie können vielen Radio- oder Fernsehsendungen über aktuelle Ereignisse und über Themen aus ihrem (Berufs- und) Interessengebiet die Hauptinformationen entnehmen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird Kompetenzniveau B1 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt Sie können private Briefe verstehen, in denen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen berichtet wird
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Buch-/Webtipp / Info- und Themenportal / Info-Audio / Info-Video / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Lernspiel / Quiz
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
21. 12. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024