Unfallbericht

Über Ereignisse berichten; die Lösung mündlich besprechen; Variante zu zweit: Partner 1 erzählt einen Unfallhergang, Partner 2 fertigt eine Skizze an (zuerst mit Nachfragemöglichkeit, dann auch ohne)
Themenfelder
Deutsch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I
Schlagworte
Gelesenes/Gehörtes verstehen / nachfragen
Lehrplanbezug
Deutsch - 1-4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I 5. Schulstufe - Sprachbetrachtung und Rechtschreibung Wissen über Sprache erwerben und anwenden, wie es für einen möglichst fehlerfreien Sprachgebrauch notwendig ist 5. Schulstufe - Sprache als Grundlage von Beziehungen Einfache Mittel kennen lernen und anwenden, um Gespräche partner- und situationsgerecht zu führen In vielfältigen Situationen und unter verschiedenen Bedingungen ausdrucksvoll und verständlich sprechen 5. Schulstufe - Sprache als Trägerin von Sachinformationen aus verschiedenen Bereichen Informationen für bestimmte Zwecke bearbeiten sowie schriftlich und mündlich vermitteln 6. Schulstufe - Sprachbetrachtung und Rechtschreibung Wissen über Sprache erwerben und anwenden, wie es für einen möglichst fehlerfreien Sprachgebrauch notwendig ist 6. Schulstufe - Sprache als Grundlage von Beziehungen Gesprächsformen mit zunehmender Sicherheit anwenden In vielfältigen Situationen und unter verschiedenen Bedingungen ausdrucksvoll und verständlich sprechen 6. Schulstufe - Sprache als Trägerin von Sachinformationen aus verschiedenen Bereichen Informationen für bestimmte Zwecke bearbeiten sowie schriftlich und mündlich vermitteln
Inhaltstyp
Arbeitsblatt
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
14. 03. 2020
Letztes Update
16. 02. 2024