Compute it

Dieses Spiel konzentriert sich hauptsächlich auf das Lesen von Codes. Nachdem man Compute it abgeschlossen haben, hat man eine gute Übung, wie ein Computer Code liest. Geeignet für Anfänger, die noch nie programmiert haben. Die Für Anfänger ist es einfacher, abstrakte Konzepte durch Üben einzuführen als durch die Verwendung komplexer Wörter. Und wenn sie es herausfinden, werden sie mit einem "Heureka" -Moment belohnt und mehr Wirkung wird erzielt. Tipp: Pfeiltasten! Konzept: https://compute-it.toxicode.fr/en/about.html
Themenfelder
Digitale Grundbildung, Medienbildung / Informatik
Bildungsstufe
Sekundarstufe I
Schlagworte
Lesen von Code / interpretieren / programmieren / digb5 / digb6 / digb7 / digb8
Lehrplanbezug
Pflichtgegenstand Digitale Grundbildung - 1.- 4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I 5. Schulstufe - Kompetenzbereich Produktion: Inhalte digital erstellen und veröffentlichen, Algorithmen entwerfen und Programmieren Die Schülerinnen und Schüler können (T) eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen, ausführen sowie selbstständig formulieren. 6. Schulstufe - Kompetenzbereich Produktion: Inhalte digital erstellen und veröffentlichen, Algorithmen entwerfen und Programmieren Die Schülerinnen und Schüler können - (T) unter Nutzung einer geeigneten Entwicklungsumgebung einfache Programme erstellen, diese testen und debuggen (Fehler erkennen und beheben). 7. Schulstufe - Kompetenzbereich Produktion: Inhalte digital erstellen und veröffentlichen, Algorithmen entwerfen und Programmieren Die Schülerinnen und Schüler können (T) an Beispielen Elemente des Computational Thinkings nachvollziehen und diese zur Lösung von Problemen einsetzen. Sie wissen, wie sie Lösungswege in Programmiersprache umsetzen können. 8. Schulstufe - Kompetenzbereich Produktion: Inhalte digital erstellen und veröffentlichen, Algorithmen entwerfen und Programmieren Die Schülerinnen und Schüler können (T) Programme entwerfen und iterativ entwickeln, die Kontrollstrukturen kombinieren, einschließlich verschachtelter Schleifen und zusammengesetzter Konditionale.
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Lernspiel
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
29. 10. 2022
Letztes Update
02. 04. 2024