You can Code

Im Projekt „You can code –YC^2“ wurden die, im Rahmen einer Diplomarbeit zum Thema „Einsatz des Ozobots im Unterricht“ entwickelten Lernunterlagen, evaluiert und anschließend vollständig überarbeitet.
Themenfelder
Digitale Grundbildung, Medienbildung / Informatik / Sachunterricht
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Interaktiv Multimedial / Bildungsinformatik / Bildung für alle / Educational Robotics Maker Education
Lehrplanbezug
Digitale Grundbildung - Computational Thinking - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Grundanforderungen/Kernbereich - Mit Algorithmen arbeiten vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich Vertiefung (1. Wochenstunde) - Kreative Nutzung von Programmiersprachen beherrschen grundlegende Programmierstrukturen (Verzweigung, Schleifen, Prozeduren)
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info-Video / Lernmodul / Tool/App
Content Pool
OEAD Citizen Science Projekte
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Erstellungsdatum
17. 08. 2021
Letztes Update
17. 08. 2021