Erstellung von Trickfilmen Teil 1
Erstellung von Trickfilmen mit mobilen Geräten / Teil 1 - Grundlagen (Stop Motion Studio)
Themenfelder
Bildnerische Erziehung
Bildnerische Erziehung
Bildungsstufe
Primarstufe
Primarstufe
Schlagworte
Trickfilme / Stop Motion / Mobile Geräte /
Trickfilme / Stop Motion / Mobile Geräte /
Lehrplanbezug
Bildnerische Erziehung - 1.Klasse - Volksschule - Primarstufe
'Mindestanforderungen' - Wahrnehmen und Reflektieren
Sich bei bildnerisch-gestalterischen Aktivitäten einbringen
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Bildnerisches Gestalten
Eigene Einfälle, Vorstellungen und Ideen entwickeln und erkennbar darstellen, Sachverhalte bildnerisch verdeutlichen, Tiere, Personen, Tätigkeiten etc. treffend darstellen
Kompetenz - Bildnerisches Gestalten
Eigene Einfälle, Vorstellungen und Ideen darstellen
Kompetenz - Wahrnehmen und Reflektieren
Persönliche gestalterische Ausdrucksformen finden
Wesentliche Anforderungen - Bildnerisches Gestalten
Vorstellungen und Ideen bildnerisch erkennbar darstellen
Wesentliche Anforderungen - Wahrnehmen und Reflektieren
Inhaltliche und gestalterische Ideen zu einem Thema im (Klassen)gespräch sammeln und eigene Ausdrucksformen finden
Bildnerische Erziehung - 2.Klasse - Volksschule - Primarstufe
'Mindestanforderungen' - Bildnerisches Gestalten
Eigene Einfälle, Vorstellungen und Ideen entwickeln und bildnerisch erkennbar darstellen
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Bildnerisches Gestalten
Eigene Einfälle, Vorstellungen und Ideen kreativ und eigenständig bildnerisch umsetzen, Sachverhalte visuell verständlich darstellen (Tiere, Personen, Tätigkeiten etc.)
Kompetenz - Wahrnehmen und Reflektieren
Persönliche, gestalterische Ausdrucksformen finden
Bildnerische Erziehung - 3.Klasse - Volksschule - Primarstufe
'Mindestanforderungen' - Bildnerisches Gestalten
Eigene Einfälle, Vorstellungen und Ideen mittels erlernter Techniken bildnerisch umsetzen
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Bildnerisches Gestalten
Eigene Einfälle,Vorstellungen und Ideen kreativ in eigenen Gestaltungsversuchen darstellen, Alternativen entwickeln und Größenrelationen beachten
Kompetenz - Bildnerisches Gestalten
Eigene Einfälle, Vorstellungen und Ideen visuell verständlich ausdrücken und darstellen
Wesentliche Anforderungen - Bildnerisches Gestalten
Eigene Einfälle,Vorstellungen und Ideen visuell zunehmend differenziert darstellen (Personen, Tiere, Tätigkeiten, …)
Bildnerische Erziehung - 4.Klasse - Volksschule - Primarstufe
'Mindestanforderungen' - Bildnerisches Gestalten
Sachverhalte, Situationen und Gefühle visuell verständlich ausdrücken und darstellen (Personen, Tiere, Tätigkeiten, Gefühlszustände, ...)
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Bildnerisches Gestalten
Sachverhalte, Situationen und Gefühle detailreich und einfallsreich darstellen sowie in Bewegung und Beziehung zueinander setzen (Personen, Tiere, Pflanzen,Tätigkeiten, Stimmungs-zustände, ...), den Raum als 3. Dimension erkennen und kreativ nutzen
Kompetenz - Bildnerisches Gestalten
Persönliche Einfälle, Vorstellungen, Ideen und Gefühle visuell verständlich ausdrücken und darstellen
Wesentliche Anforderungen - Bildnerisches Gestalten
Sachverhalte, Situationen und Gefühle visuell verständlich ausdrücken und treffend darstellen (Personen, Tiere, Pflanzen, Tätigkeiten, Gefühlszustände, ...)
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial
Anleitung/Tutorial
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Erstellungsdatum
07. 04. 2021
07. 04. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert