Unterrichtsentwurf "Aller Anfang ist schwer, jeder Übergang noch viel mehr"

Unterrichtsentwurf für den Übergang von Kindergarten zur Volksschule; Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=lkQTe0Wdo2k
Themenfelder
Religion
Bildungsstufe
Elementarstufe / Primarstufe
Schlagworte
Anfang / Anfangen / Übergang / Ankommen / Vorfreude / Abraham
Lehrplanbezug
Evangelischer Religionsunterricht - 1-4.Klasse - Volksschule - Primarstufe 1. Klasse - Ich – Du – Wir Mein Name ist wichtig Meine Fähigkeiten – Ich kann viel – Jede/r kann etwas anderes Wir leben nicht alleine Zusammen können wir mehr 1. Klasse - Mut und Vertrauen: Abraham und Sara Die Verheißung und das Warten: Gen 15; 18
Inhaltstyp
Unterrichtsszenario
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
22. 03. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024