Why do people read?

Reading comprehension with various tasks.
Themenfelder
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
B1 / REP / reading / exercises / reading comprehension / reading / literature / skills / pdf / Present Simple / Past Simple / First Conditional
Lehrplanbezug
Englisch - Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Sekundarstufe II 3. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen 4. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen 5. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler können einfachen Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen 6. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler können Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen, einfache Grafiken verstehen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen Englisch einschließlich Wirtschaftssprache - Handelsakademie - Sekundarstufe II 1. Semester und 2. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler verstehen einfache und kurze Alltagstexte 3. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt 3. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt 3. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt 3. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt 4. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen 4. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen 4. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen 4. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen 5. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen 5. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen 5. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen 5. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen 6. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen 6. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen 6. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen 6. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Kompetenzniveau B1 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt
Inhaltstyp
Arbeitsblatt / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Sammlung
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
06. 12. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024