Read UK British Council
Read texts with a UK focus. Learn about UK culture and practise your reading at the same time.
Themenfelder
Englisch
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
B1 / REP / reading / exercises / reading comprehension / UK / Landeskunde / country / culture / Niveau B2 / GERS B2
B1 / REP / reading / exercises / reading comprehension / UK / Landeskunde / country / culture / Niveau B2 / GERS B2
Lehrplanbezug
Englisch - Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Sekundarstufe II
1. Semester und 2. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
3. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
4. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
5. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen
6. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen, einfache Grafiken verstehen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen
Englisch einschließlich Wirtschaftssprache - Handelsakademie - Sekundarstufe II
1. Semester und 2. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
3. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
4. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
5. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
5. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
5. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
5. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
6. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
Kompetenzniveau B1 - Lesen
Die Schülerinnen und Schüler können Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Info-Audio / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Sammlung
Animation/Simulation/Impuls / Info-Audio / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Sammlung
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
06. 12. 2019
06. 12. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert