LMS.at - Opportunity to practice - Reading Practice
OTP - Reading Practice English ; Leseverständnisübungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade als Vorbereitung für Wiederholungen, Tests, Schularbeiten;
Selbslernkonzept des LMS: FÖRDERN und FORDERN mit der kostenlosen Lernhilfe - Listening, Reading, Landeskunde - Kostenlose Registrierung erforderlich!
Anleitung
Themenfelder
Englisch
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
B1 / B2 / REP / reading / exercises / reading comprehension / Niveau B2 / GERS B2
B1 / B2 / REP / reading / exercises / reading comprehension / Niveau B2 / GERS B2
Lehrplanbezug
Englisch - Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Sekundarstufe II
1. Semester und 2. Semester - Mündliche und schriftliche (berufsbezogene) Kommunikation
können einfache Texte zu vertrauten Themen verfassen und dabei die Sätze mit den häufigsten Konnektoren verbinden
1. Semester und 2. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
3. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
4. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
5. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen
6. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen, einfache Grafiken verstehen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen
7. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können längere Texte nach gewünschten Informationen durchsuchen und Informationen aus verschiedenen Texten oder Textteilen zusammentragen, um eine bestimmte Aufgabe zu lösen sowie die wesentlichen Inhalte von Texten zusammenfassen
8. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können Lesestil und Tempo verschiedenen Texten und Zwecken anpassen
können längere Texte nach gewünschten Informationen durchsuchen und Informationen aus verschiedenen Texten oder Textteilen zusammentragen, um eine bestimmte Aufgabe zu lösen, sowie die wesentlichen Inhalte von Texten zusammenfassen
9. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können in unterschiedlichen Arten von Texten zu einem breiten Spektrum an allgemeinen und berufsspezifischen Themen die wesentlichen Informationen, Argumentationen, Standpunkte und Haltungen erfassen
10. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können selbstständig lesen sowie Lesestil und Tempo verschiedenen Texten und Zwecken anpassen
können in unterschiedlichen Arten von Texten zu einem breiten Spektrum an allgemeinen und berufsspezifischen Themen die wesentlichen Informationen, Argumentationen, Standpunkte und Haltungen erfassen
können lange und komplexe Texte nach gewünschten Informationen durchsuchen und Informationen aus verschiedenen Texten oder Textteilen zusammentragen, um eine bestimmte Aufgabe zu lösen sowie die wesentlichen Inhalte von Texten zusammenfassen
Englisch einschließlich Wirtschaftssprache - Handelsakademie - Sekundarstufe II
1. Semester und 2. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
können einfache Texte zu vertrauten Themen verfassen
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
3. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
4. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
5. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
5. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen
5. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen
5. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen
6. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
7. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über aktuelle Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
7. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über aktuelle Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Sachtexte und Texte zu allgemeinen Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Sachtexte und Texte zu allgemeinen Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Sachtexte und Texte zu allgemeinen Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
verstehen anspruchsvollere Sachtexte und entscheiden beim raschen Lesen, welche Informationen für einen bestimmten Zweck relevant sind
10. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
10. Semester - Mündliche Kommunikation: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
10. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
10. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen anspruchsvollere Sachtexte und entscheiden beim raschen Lesen, welche Informationen für einen bestimmten Zweck relevant sind
Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
Kompetenzniveau B1 - Hören
Die Schülerinnen und Schüler können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht
Sie können vielen Radio- oder Fernsehsendungen über aktuelle Ereignisse und über Themen aus ihrem (Berufs- und) Interessengebiet die Hauptinformationen entnehmen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Info-Artikel / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Sammlung / Selbstlernkurs
Animation/Simulation/Impuls / Info-Artikel / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Sammlung / Selbstlernkurs
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
06. 12. 2019
06. 12. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert