English Revealed
Cambridge exam practice
Themenfelder
Englisch
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
B1 / REP / reading / exercises / reading comprehension /
B1 / REP / reading / exercises / reading comprehension /
Lehrplanbezug
Englisch - Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Sekundarstufe II
1. Semester und 2. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
3. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
4. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
5. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen
6. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen, einfache Grafiken verstehen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen
8. Semester - Mündliche und schriftliche (berufsbezogene) Kommunikation
können detaillierte Texte zu einem breiten Spektrum an vertrauten Themen verfassen und dabei die Sätze mit einer Auswahl an Verknüpfungsmitteln verbinden sowie die für die betreffende Textsorte geltenden Kriterien adäquat anwenden
8. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können Grafiken verstehen und in unterschiedlichen Arten von Texten zu einem breiten Spektrum an vertrauten Themen die wesentlichen Informationen, Argumentationen und Standpunkte erfassen
verstehen ein breites Spektrum an schriftlicher Kommunikation aus ihrem Lebensumfeld und dem beruflichen Bereich und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
9. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können in unterschiedlichen Arten von Texten zu einem breiten Spektrum an allgemeinen und berufsspezifischen Themen die wesentlichen Informationen, Argumentationen, Standpunkte und Haltungen erfassen
verstehen ein breites Spektrum an schriftlicher Kommunikation aus ihrem Lebensumfeld und dem beruflichen Bereich und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
10. Semester - Mündliche und schriftliche (berufsbezogene) Kommunikation
können klare und strukturierte Texte zu einem breiten Spektrum an vertrauten Themen verfassen und dabei die für die jeweilige Textsorte geltenden Kriterien adäquat anwenden
10. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können in unterschiedlichen Arten von Texten zu einem breiten Spektrum an allgemeinen und berufsspezifischen Themen die wesentlichen Informationen, Argumentationen, Standpunkte und Haltungen erfassen
verstehen ein breites Spektrum an schriftlicher Kommunikation aus ihrem Lebensumfeld und dem beruflichen Bereich und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
Englisch einschließlich Wirtschaftssprache - Handelsakademie - Sekundarstufe II
1. Semester und 2. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
3. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
4. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
5. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
5. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
5. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
5. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
6. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
7. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über aktuelle Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
7. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über aktuelle Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
7. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über aktuelle Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Sachtexte und Texte zu allgemeinen Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Sachtexte und Texte zu allgemeinen Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Sachtexte und Texte zu allgemeinen Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
verstehen anspruchsvollere Sachtexte und entscheiden beim raschen Lesen, welche Informationen für einen bestimmten Zweck relevant sind
10. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
10. Semester - Mündliche Kommunikation: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
10. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte über allgemeine und berufsrelevante Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
Kompetenzniveau B1 - Lesen
Die Schülerinnen und Schüler können Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt
Sie können private Briefe verstehen, in denen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen berichtet wird
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Sammlung
Animation/Simulation/Impuls / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Sammlung
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
05. 12. 2019
05. 12. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert