British Council Graded reading B1
Read stories and articles for your level of English. Die Texte können gut als Diskussionsgrundlage verwendet werden.
Themenfelder
Englisch
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
B1 / REP / reading / exercises / reading comprehension / stories / news / articles
B1 / REP / reading / exercises / reading comprehension / stories / news / articles
Lehrplanbezug
Englisch - Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Sekundarstufe II
1. Semester und 2. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
3. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
4. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
verstehen E-Mails, SMS, Einträge in sozialen Netzwerken, Briefe usw. aus ihrem Lebensumfeld und in einfachen Situationen der Arbeitswelt und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
5. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
verstehen E-Mails, SMS, Einträge in sozialen Netzwerken, Briefe usw. aus ihrem Lebensumfeld und in einer Reihe von Situationen der Arbeitswelt und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
6. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
verstehen E-Mails, SMS, Einträge in sozialen Netzwerken, Briefe usw. aus ihrem Lebensumfeld und in einer Reihe von Situationen der Arbeitswelt und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
7. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
verstehen E-Mails, SMS, Einträge in sozialen Netzwerken, Briefe usw. aus ihrem Lebensumfeld und in einer Reihe von Situationen der Arbeitswelt und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
8. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
verstehen ein breites Spektrum an schriftlicher Kommunikation aus ihrem Lebensumfeld und dem beruflichen Bereich und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
9. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
verstehen ein breites Spektrum an schriftlicher Kommunikation aus ihrem Lebensumfeld und dem beruflichen Bereich und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
10. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
verstehen ein breites Spektrum an schriftlicher Kommunikation aus ihrem Lebensumfeld und dem beruflichen Bereich und können adressaten- und situationsadäquat darauf reagieren
Englisch einschließlich Wirtschaftssprache - Handelsakademie - Sekundarstufe II
1. Semester und 2. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
1. Semester und 2. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen einfache und kurze Alltagstexte
3. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
3. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
4. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
4. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
5. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen
5. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen
5. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen
5. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
verstehen einfache berufsrelevante Sachtexte, die Bilder und Infografiken enthalten und können diesen die wesentlichen Informationen entnehmen
6. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
6. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
8. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Sachtexte und Texte zu allgemeinen Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen Sachtexte und Texte zu allgemeinen Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
8. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen anspruchsvollere Sachtexte und entscheiden beim raschen Lesen, welche Informationen für einen bestimmten Zweck relevant sind
verstehen Sachtexte und Texte zu allgemeinen Themen, in denen eine bestimmte Haltung oder ein bestimmter Standpunkt vertreten wird
10. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
verstehen anspruchsvollere Sachtexte und entscheiden beim raschen Lesen, welche Informationen für einen bestimmten Zweck relevant sind
Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
Kompetenzniveau B1 - Lesen
Die Schülerinnen und Schüler können Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt
Sie können private Briefe verstehen, in denen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen berichtet wird
Kompetenzniveau B1 - Zusammenhängendes Sprechen
Die Schülerinnen und Schüler können in einfachen zusammenhängenden Sätzen sprechen, um Erfahrungen und Ereignisse oder ihre Träume, Hoffnungen und Ziele zu beschreiben
Sie können kurz ihre Meinungen und Pläne erklären und begründen.
Inhaltstyp
Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Sammlung
Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Sammlung
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
06. 12. 2019
06. 12. 2019
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert