Zählst du noch oder rechnest du schon? (Lernen in Bewegung #3 KUL, Lernen mit Lilli)

Video zum Unterschied zwischen Zählen und Rechnen und den Vorteilen des Arbeitsmittels Finger
Themenfelder
Mathematik
Bildungsstufe
Elementarstufe / Primarstufe
Schlagworte
Zählen / Rechnen / zählendes Rechnen / Lernen mit Lilli / KUL / Finger / Arbeitsmittel / Rechenstrategien / Video / Anschauungsmittel / Fingerrechnen / körperbasiert Lernen / körperbasiert / Bewegung / Zahlenraum 10 / ZR 10 / Grundaufgaben / erstes Rechnen
Lehrplanbezug
Mathematik - 1.Klasse - Volksschule - Primarstufe (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen Sich im erweiterten Zahlenraum orientieren (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Rechenoperationen Rechenoperationen im erweiterten Zahlenraum durchführen und dabei unterschiedliche Rechenstrategien anwenden Kompetenz - Aufbau der natürlichen Zahlen Sich im Zahlenraum orientieren Zahlen darstellen und durchgliedern Mindestanforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen Sich im gesicherten Zahlenraum orientieren Zahlen im gesicherten Zahlenraum darstellen und handlungsorientiert durchgliedern Mindestanforderungen - Rechenoperationen Rechenoperationen im gesicherten Zahlenraum durchführen und verschriftlichen Wesentliche Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen Sich im erarbeiteten Zahlenraum orientieren Zahlen im erarbeiteten Zahlenraum darstellen und durchgliedern Wesentliche Anforderungen - Rechenoperationen Rechenoperationen im erarbeiteten Zahlenraum durchführen und verschriftlichen
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Erstellungsdatum
22. 04. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024