Zehnerüberschreitung mit Fingern und Stäbebündeln (KUL, Lernen mit Lilli)
Demovideo zur Vorgehensweise bei der Zehnerüberschreitung mit Fingern und Stäbebündeln mit KUL (Lernen mit Lilli)
Themenfelder
Allgemein / Mathematik
Allgemein / Mathematik
Bildungsstufe
Primarstufe
Primarstufe
Schlagworte
Zehnerüberschreitung / KUL / Lernen mit Lilli / Rechnen im Zahlenraum 20 Rechnen über den Zehner rechnen / Addition / Zehnerübergang / ZR 20 / Grundrechenarten / Grundaufgaben ZR 20 / Grundaufgaben /
Zehnerüberschreitung / KUL / Lernen mit Lilli / Rechnen im Zahlenraum 20 Rechnen über den Zehner rechnen / Addition / Zehnerübergang / ZR 20 / Grundrechenarten / Grundaufgaben ZR 20 / Grundaufgaben /
Lehrplanbezug
Mathematik - 1.Klasse - Volksschule - Primarstufe
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Rechenoperationen
Rechenoperationen im erweiterten Zahlenraum durchführen und dabei unterschiedliche Rechenstrategien anwenden
Kompetenz - Rechenoperationen
Im additiven Bereich rechnen
Mindestanforderungen - Rechenoperationen
Rechenoperationen im gesicherten Zahlenraum durchführen und verschriftlichen
Wesentliche Anforderungen - Rechenoperationen
Rechenoperationen im erarbeiteten Zahlenraum durchführen und verschriftlichen
Mathematik - 2.Klasse - Volksschule - Primarstufe
Kompetenz - Rechenoperationen
Im additiven Bereich rechnen
Mindestanforderungen - Rechenoperationen
Additive Rechenoperationen im ZR 100 mit Hilfe von Anschauungsmaterial durchführen
Wesentliche Anforderungen - Rechenoperationen
Additive Rechenoperationen im ZR 100 sicher durchführen
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info-Video / Lernhilfe/Aufgabe/Übung
Anleitung/Tutorial / Info-Video / Lernhilfe/Aufgabe/Übung
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Erstellungsdatum
15. 04. 2021
15. 04. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert