Übungen zur kardinalen Mengenerfassung im Zahlenraum 10 (KUL, Lernen mit Lilli)
Anleitung zu "Zack"Übungen im Zahlenraum 10 mit Fingern, KUL, Lernen mit Lilli
Themenfelder
Mathematik
Mathematik
Bildungsstufe
Elementarstufe / Primarstufe
Elementarstufe / Primarstufe
Schlagworte
Mengenerfassung / Zahlenraum 10 / Fingerrechnen / Mengendarstellung / kardinaler Zahlbegriff / Zahlbegriffsentwicklung / Simultanerfassung / Quasi-Simultanerfassung / KUL / Lernen mit Lilli / körperbasiert Lernen / ZR 10 / Finger
Mengenerfassung / Zahlenraum 10 / Fingerrechnen / Mengendarstellung / kardinaler Zahlbegriff / Zahlbegriffsentwicklung / Simultanerfassung / Quasi-Simultanerfassung / KUL / Lernen mit Lilli / körperbasiert Lernen / ZR 10 / Finger
Lehrplanbezug
Mathematik - 1.Klasse - Volksschule - Primarstufe
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Zahlen im erweiterten Zahlenraum darstellen und durchgliedern
Kompetenz - Aufbau der natürlichen Zahlen
Sich im Zahlenraum orientieren
Zahlen darstellen und durchgliedern
Mindestanforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Sich im gesicherten Zahlenraum orientieren
Zahlen im gesicherten Zahlenraum darstellen und handlungsorientiert durchgliedern
Wesentliche Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Sich im erarbeiteten Zahlenraum orientieren
Zahlen im erarbeiteten Zahlenraum darstellen und durchgliedern
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info-Video / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Selbstlernkurs
Anleitung/Tutorial / Info-Video / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Selbstlernkurs
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Erstellungsdatum
22. 04. 2021
22. 04. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert