Addieren zweistelliger Zahlen im ZR 100 ohne Zehnerübergang (Lernvideo)
Kurzes Lernvideo in dem das schrittweise und stellenweise Addieren von zweistelligen Zahlen ohne Zehnerüberschreitung im ZR 100 erklärt und veranschaulicht wird.
Themenfelder
Mathematik
Mathematik
Bildungsstufe
Primarstufe
Primarstufe
Schlagworte
Addieren / zweistellige Zahlen / Addition / schrittweises Rechnen / stellenweises Rechnen / Rechenstrategie / Plusrechnen / Zahlenraum 100 / ZR 100 / 1. Klasse / 2. Klasse /
Addieren / zweistellige Zahlen / Addition / schrittweises Rechnen / stellenweises Rechnen / Rechenstrategie / Plusrechnen / Zahlenraum 100 / ZR 100 / 1. Klasse / 2. Klasse /
Lehrplanbezug
Mathematik - 1.Klasse - Volksschule - Primarstufe
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Zahlen im erweiterten Zahlenraum darstellen und durchgliedern
Ziffern und Zahlen im erweiterten Zahlenraum lesen und schreiben
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Rechenoperationen
Rechenoperationen im erweiterten Zahlenraum durchführen und dabei unterschiedliche Rechenstrategien anwenden
Kompetenz - Aufbau der natürlichen Zahlen
Zahlen lesen und schreiben
Zahlen darstellen und durchgliedern
Kompetenz - Rechenoperationen
Im additiven Bereich rechnen
Mindestanforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Zahlen im gesicherten Zahlenraum darstellen und handlungsorientiert durchgliedern
Ziffern und Zahlen im gesicherten Zahlenraum lesen und schreiben
Wesentliche Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Zahlen im erarbeiteten Zahlenraum darstellen und durchgliedern
Ziffern und Zahlen im erarbeiteten Zahlenraum lesen und schreiben
Wesentliche Anforderungen - Rechenoperationen
Rechenoperationen im erarbeiteten Zahlenraum durchführen und verschriftlichen
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info-Video / Lernhilfe/Aufgabe/Übung
Anleitung/Tutorial / Info-Video / Lernhilfe/Aufgabe/Übung
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Erstellungsdatum
24. 04. 2021
24. 04. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert