Globalisierung einfach erklärt

Globalisierung, was ist das? Und was habe ich damit zu tun? Explainity erklärt den Begriff in einem kurzen Video!
Themenfelder
Geografie / Geografie und Wirtschaftskunde
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Globalisierung / Video / Erklärung / Vorteile / Nachteile
Lehrplanbezug
Geografie und Wirtschaftskunde - 1-4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I 8. Schulstufe - Leben in der „Einen Welt“ – Globalisierung Zunehmende Verflechtungen und Abhängigkeiten in der Weltwirtschaft und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft erkennen. Die Bedeutung der „neuen Mächtigen“, wie multinationaler Unternehmen, internationaler Organisationen und anderer „global players“, erfassen Geografie und Wirtschaftskunde - 5. - 8.Klasse - Allgemeinbildende Höhere Schule - Sekundarstufe II 7. Semester - Chancen und Gefahren der Globalisierung erörtern Auswirkungen ökonomischer Globalisierung diskutieren den eigenen Standort bzw. die lokale Betroffenheit in Prozessen der Globalisierung in Bezug auf persönliche Chancen und Risiken analysieren globalen Wandel und seine ökonomischen, sozialen und ökologischen Ursachen und Wirkungen
Inhaltstyp
Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
21. 01. 2021
Letztes Update
12. 03. 2024