7 Minuten Shoulder Workout - Fortgeschrittene - ab Sekundarstufe 1

Workout, das in nur 7 Minuten absolviert werden kann. Du brauchst keine Geräte, lediglich eine Matte kann bei der Durchführung angenehm sein.
Du kannst dieses Workout problemlos 2x in der Woche machen. Wenn du es kontinuierlich machst oder mit anderen Schulter-Trainings kombinierst, solltest du in wenigen Wochen einen Kraftzuwachs im Schulterbereich merken. Das Training ist mit einem Timer abgebildet, sodass du die Pausenzeit und die Belastungszeit immer bestens im Blick hast. Die Musik und der Ton sagen dir immer wann du aufhören kannst und wann du wieder starten sollst.
Die Übungen:
1. Jumping Jacks 2. Kneeing Push Ups 3. Swimmers 4. Push Up to Plank 5. Crab Push Ups 6. Kneeing Push Ups 7. Shoulder Taps 8. Side Push Up left 9. Side Push Up right 10. Arm Circles 11. Shoulder Push Up 12. Upper Body Windshield Wipers 13. Mountain Climbers Solltest du noch auf der Suche nach einem weiteren Schulter Workout sein, welches du als Abwechslung einbauen kannst, haben wir hier eines für dich zusammengestellt: https://youtu.be/Umh4Zds-xRY
Themenfelder
Bewegung und Sport
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
Training / Sport / Distance Learning / Workout / Kräftigung / Koordination / Schulter
Lehrplanbezug
Motorische Grundlagen; Training in der Schule und zuhause
Inhaltstyp
Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
20. 01. 2021
Letztes Update
13. 10. 2021