Das Gewand in meiner Hand
Um nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster aus SDG 12 Realität werden zu lassen, sollten bereits junge Erwachsene VerbraucherInnenbildung erfahren, um reflektierte und selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen.
Themenfelder
Sachunterricht
Sachunterricht
Bildungsstufe
Primarstufe
Primarstufe
Schlagworte
Kleidung / Gewand / SDGs / SDG 12 / Wirtschaft / VerbraucherInnen / Konsumenten / Handel / fair / Kleidungsstücke
Kleidung / Gewand / SDGs / SDG 12 / Wirtschaft / VerbraucherInnen / Konsumenten / Handel / fair / Kleidungsstücke
Lehrplanbezug
Sachunterricht - 2.Klasse - Volksschule - Primarstufe
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Wirtschaft
Über die verantwortungsvolle Nutzung der Dinge des täglichen Lebens Bescheid wissen und begründen
Wesentliche Anforderungen - Wirtschaft
Über die verantwortungsvolle Nutzung der Dinge des täglichen Lebens Bescheid wissen
Sachunterricht - 3.Klasse - Volksschule - Primarstufe
Wesentliche Anforderungen - Wirtschaft
Grundlegende Einsichten über Familie als Wirtschaftsgemeinschaft nennen
Wirtschaftliche Einrichtungen benennen und deren Bedeutung definieren
Sachunterricht - 4.Klasse - Volksschule - Primarstufe
'Mindestanforderungen' - Wirtschaft
Aspekte der wirtschaftlichen Versorgung kennen
Wirtschaftliche Zusammenhänge von Erzeugung, Verteilung und Verbrauch erkennen
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Wirtschaft
Den Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Umwelt erkennen, diesen kritisch betrachten und beschreiben
Unterschiedliche Formen der Versorgungs-wirtschaft kennen und Produktionsabläufe von Gütern beschreiben
Wesentliche Anforderungen - Wirtschaft
Die wirtschaftlichen Zusammenhänge der Versorgung beschreiben
Inhaltstyp
Themenpaket
Themenpaket
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
07. 01. 2021
07. 01. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert