Das Gewand in meiner Hand

Um nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster aus SDG 12 Realität werden zu lassen, sollten bereits junge Erwachsene VerbraucherInnenbildung erfahren, um reflektierte und selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen.
Themenfelder
Sachunterricht
Bildungsstufe
Primarstufe
Schlagworte
Kleidung / Gewand / SDGs / SDG 12 / Wirtschaft / VerbraucherInnen / Konsumenten / Handel / fair / Kleidungsstücke
Lehrplanbezug
Sachunterricht - 2.Klasse - Volksschule - Primarstufe (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Wirtschaft Über die verantwortungsvolle Nutzung der Dinge des täglichen Lebens Bescheid wissen und begründen Wesentliche Anforderungen - Wirtschaft Über die verantwortungsvolle Nutzung der Dinge des täglichen Lebens Bescheid wissen Sachunterricht - 3.Klasse - Volksschule - Primarstufe Wesentliche Anforderungen - Wirtschaft Grundlegende Einsichten über Familie als Wirtschaftsgemeinschaft nennen Wirtschaftliche Einrichtungen benennen und deren Bedeutung definieren Sachunterricht - 4.Klasse - Volksschule - Primarstufe 'Mindestanforderungen' - Wirtschaft Aspekte der wirtschaftlichen  Versorgung kennen Wirtschaftliche Zusammenhänge von Erzeugung, Verteilung und  Verbrauch erkennen (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Wirtschaft Den Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Umwelt erkennen, diesen kritisch betrachten  und beschreiben Unterschiedliche Formen der Versorgungs-wirtschaft kennen und Produktionsabläufe  von Gütern beschreiben Wesentliche Anforderungen - Wirtschaft Die wirtschaftlichen Zusammenhänge der Versorgung beschreiben
Inhaltstyp
Themenpaket
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
07. 01. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024