Seltene Pflanzen suchen

SchülerInnen sollen angehalten werden herauszufinden, welche Pflanzenarten in ihrer Region selten sind. Dafür verwenden sie verschiedene Quellen und lernen damit wissenschaftliches Arbeiten kennen.
Themenfelder
Sachunterricht
Bildungsstufe
Primarstufe
Schlagworte
Pflanzen / Bestimmungsbücher / Recherchieren / wissenschaftliches Arbeiten / Umwelt / Umweltschutz
Lehrplanbezug
Sachunterricht - 3.Klasse - Volksschule - Primarstufe 'Mindestanforderungen' - Natur Entwicklungsstadien (Blüte--FruchtSamen, Laich-Kaulquappe-Frosch) bei Pflanzen und Tieren beschreiben (Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Natur Über jahreszeitliche Gegebenheiten und die Nutzbarkeit von Pflanzen und Tieren berichten, die Auswirkungen des eigenen Verhaltens auf die Natur nennen, die Folgen von Fehlverhalten erkennen und erklären Kompetenz - Natur Kenntnisse über biologische und ökologische Zusammenhänge gewinnen Sachunterricht - 4.Klasse - Volksschule - Primarstufe 'Mindestanforderungen' - Natur Aufgaben einzelner Pflanzenteile und Entwicklungsvorgänge beschreiben Kompetenz - Natur Kenntnisse über biologische und ökologische Zusammenhänge gewinnen Wesentliche Anforderungen - Natur Über Wechselbeziehung zwischen Pflanzen und Tieren Bescheid wissen, Pflanzen und Tiere der Umgebung kennen und benennen
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell
Erstellungsdatum
12. 01. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024