Blüten und ihre Bestäuber
Im Garten überlegen die SchülerInnen, warum Blüten unterschiedlich gefärbt sind. Der Aufbau von Blüten und wie diese an ihre Bestäuber angepasst sind, wird erforscht.
Themenfelder
Biologie / Biologie und Umweltkunde / Naturwissenschaften / Sachunterricht
Biologie / Biologie und Umweltkunde / Naturwissenschaften / Sachunterricht
Bildungsstufe
Primarstufe
Primarstufe
Schlagworte
Blüten / Farben / Blumen / Pflanzen / Natur / Bestäuber / Umwelt
Blüten / Farben / Blumen / Pflanzen / Natur / Bestäuber / Umwelt
Lehrplanbezug
Sachunterricht - 3.Klasse - Volksschule - Primarstufe
'Mindestanforderungen' - Natur
Entwicklungsstadien (Blüte--FruchtSamen, Laich-Kaulquappe-Frosch) bei Pflanzen und Tieren beschreiben
Kompetenz - Natur
Kenntnisse über biologische und ökologische Zusammenhänge gewinnen
Wesentliche Anforderungen - Natur
Pflanzen und Tiere nach Formen und Merkmalen unterscheiden und Entwicklungsvorgänge beschreiben
Sachunterricht - 4.Klasse - Volksschule - Primarstufe
'Mindestanforderungen' - Natur
Aufgaben einzelner Pflanzenteile und Entwicklungsvorgänge beschreiben
Kompetenz - Natur
Kenntnisse über biologische und ökologische Zusammenhänge gewinnen
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial
Anleitung/Tutorial
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell
CC-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell
Erstellungsdatum
12. 01. 2021
12. 01. 2021
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert