Zahlenraum bis 1 000 000
Interaktive Übung zum Schulbuch Minimax 4
Themenfelder
Mathematik
Mathematik
Bildungsstufe
Primarstufe
Primarstufe
Schlagworte
RechnenGS2
RechnenGS2
Lehrplanbezug
Mathematik - 4.Klasse - Volksschule - Primarstufe
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Den ZR 1 000 000 operativ durchforschen, Gesetzmäßigkeiten erkennen und mathematisch kommunizieren
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Geometrie
Berechnung von Umfang und Flächeninhalt aus Sachsituationen ableiten und Entscheidung zur Lösung begründen, verschiedene Lösungswege beschreiben
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Rechenoperationen
Mit zweistelligem Divisor schriftlich dividieren, Ergebnisse von Operationen abschätzen (überschlagen) und mittels Probe eigenständig überprüfen, Rechenschritte unter Verwendung mathematischer Begriffe beschreiben
Kompetenz - Aufbau der natürlichen Zahlen
Sich im Zahlenraum orientieren
Kompetenz - Geometrie
Umfang und Flächeninhalt von Rechtecken und Quadraten bestimmen
Kompetenz - Rechenoperationen
Im additiven und multiplikativen Bereich mündlich rechnen
Maßbeziehungen erfassen und anwenden
Sachaufgaben lösen
Schriftlich multiplizieren und dividieren
Mindestanforderungen - Geometrie
Umfang und den Flächeninhalt von Rechtecken und Quadraten mit Hilfe von Anschauungsmaterial berechnen
Wesentliche Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Sich im ZR 100 000 in Grob- und Feinstruktur und im ZR 1 000 000 in Grobstruktur orientieren
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls
Animation/Simulation/Impuls
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung
CC-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung
Erstellungsdatum
26. 03. 2020
26. 03. 2020
Letztes Update
16. 02. 2024
16. 02. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert