Eduthek Subsite : OEAD Eduthek : OEAD Eduthek Project

Mitmachen: Grundwortschatz - Lernpakete

Die Grundwortschatz Lernpakte der Education Group unterstützen die Erarbeitung und Festigung des Grundwortschatzes. Ein Lernpaket beinhaltet ein ausgewähltes Set an Begriffen inklusive eindeutiger Zeichnungen, ausgearbeitete Unterrichtsmaterialien wie Merkblätter und Spiele sowie Audioaufnahmen. Die Lernpakete wurden durch das Feedback von Lehrkräften um weitere praxisrelevante Varianten der Unterrichtsmaterialien ergänzt. Die Materialien sind besonders für den Einsatz in Deutschförderklassen und für Schüler/innen mit nichtdeutscher Muttersprache geeignet. Insgesamt stehen nun 52 Lernpakete zur Verfügung, die auf Lebens- und Handlungsbereiche der Kinder abgestimmt sind.
Foto: © Education Group




Bildungsstufe

Primarstufe

Themenfelder

Deutsch

Art des Lernmittels

PDF Dokument, Bild, interaktive Übung, Audio

Wie kann man mitmachen?

MIT-MACH-PHASE ABGESCHLOSSEN!
Für die Mit-Mach-Phase stand ein Online-Formular für die Einbringung von Erweiterungsideen und Inputs zu den Grundwortschatz Lernpaketen zur Verfügung. Das Online-Formular wurde über das Volksschulportal (vs.schule.at), das Portal für Deutsch als Zweitsprache (daz.schule.at) publiziert und zusätzlich in Seminaren der Education Group verbreitet.

Projektleitung

Education Group GmbH
Dipl. Päd. Monika Andraschko | m.andraschko@edugroup.at

ProjektpartnerInnen

VS 2 Linz - Bertha von Suttner Schule | http://vs2linz.jimdo.com

Kontaktperson

Dipl. Päd. Monika Andraschko | m.andraschko@edugroup.at

Schlagworte

Deutsch als Zweitsprache, Interaktive Übungen, Mutlimediale Umsetzung, Individualisierung